• blog thumbnail

    Ballroom Pops

    Neue Tanz-CD!

  • blog thumbnail

    Showauftritte Dezember

    5 Dezember: Tanzschule Bäulke in Darmstadt
    11 Dezember: Tanzschule Axel Jolie in Bingen
    12 Dezember: Tanzschule Schäfer in Wuppertal
    19 Dezember: Tanzschule Sylvia Béche in Neuss

  • blog thumbnail

    Seminar Hotel Schwarzwaldschäfer

    Vom 10. bis 13. Oktober hatten wir zum ersten Mal ein Tanzsport-Seminar in Enzklösterle bei Helmut und Biggi Schäfer.
    Im Jahr 2010 werden wir es wiederholen!
    Termin: 10. bis 13. Oktober
    Für weitere Info's besuchen Sie: www.schwarzwaldschaefer.de

  • blog thumbnail

    German Open Championships

    Am 18-22 August ist es wieder so weit. Das größte Tanzsportturnier der Welt findet wieder in der Liederhalle in Stuttgart statt. Wir freuen uns da zu sein um unsere teilnehmende Paare zu unterstützen und Inspiration für die kommende Monaten zu sammeln. Unsere eigene letzte Teilnahme bei der German Open war im Jahr 2006, wo wir in der Professional Standard Klasse den 6 Platz im Finale erreichte.

  • blog thumbnail

    Wieder da!

    Am 1 und 2 August veranstalteten wir zum 9. Mal das erfolgreiche Training Camp!
    Zahlreiche Paare erschienen und der Stimmung war wie immer genial.
    Nach unserem erholsamen Urlaub in Juli, freuen wir uns wieder zu unterrichten und unsere anderen Aufgaben zu widmen.

  • Wertungsrichtereinsatz

    Am 14. März haben wir bei der Deutschen Meisterschaft in Professional Standard und Latein Kür in Lengerich gewertet.

  • blog thumbnail

    Showauftritte

    27 Februar: Philharmonie Ball in Essen
    28 Februar: Euro Dance Festival in EuropaPark, Rust
    21 März: Tanzschule Thiele in Schwerte
    28 März: Tanzschule Skydance in Aschersleben
    9 April: Tanzschule Ring 3 in Hamburg (CCH)
    18 April: Hotel Altes Land in Jork
    25 April: Lufthansa Ball in Maritim-Hotel, Düsseldorf
    16 Mai: Tanzstudio Steinlein in Lauf
    23 Mai: Oberharzer Tanzsportseminar (Gundlach) in Hohegeiß
    4 Juli: Tanzschule Angermann in Fulda

  • blog thumbnail

    Die dritte Auflage von Euro Dance Festival

    Der Europa Park verwandelte sich wieder 4 Tage in ein Tanzparadies! Wir waren wieder als Referenten eingeladen und wollten dieses Ereignis natürlich auf keinen Fall verpassen! Am 26. Februar ging es los. Wir unterrichteten den ganzen Tag und genossen die gute Stimmung.

  • blog thumbnail

    Workshop bei Tanzschule Dirk Heidemann

    Unser Trainerkollege (Bundesjugendtrainer Latein) und guter Freund Dirk Heidemann hat 2008 seine eigene Tanzschule in Berlin eröffnet. Am 15 Februar haben wir Workshops für seine neuen Kunden gemacht. Die Tanzschule Heidemann können wir wirklich empfehlen!

  • LateinCamp mit Oksana Nikiforova

    Neben unserem täglichen Vereinsunterricht versuchen wir unseren Paaren etwas besonderes anzubieten. Z.B haben wir am 7. Februar unsere Trainerkollegin aus Rot-Weiss-Klub Kassel, Oksana Nikiforova, nach Braunschweig eingeladen. Als 3-fache Weltmeisterin in den Lateinamerikanischen Tänzen, hat Oksana einen enormen Erfahrungsschatz. Gruppenstunden mit Spaß und Diziplin standen auf dem Programm und unsere Lateinpaare waren begeistert!

  • Show

    Am 10. Januar hatten wir wieder ein Showauftritt. Beim Theaterball in Roding durften wir die Gäste mit unserer Standardshow unterhalten.

  • TrainingCamp zum 8:en mal!

    Am 3. und 4. Januar durften wir wieder zahlreiche Paare bei unserem traditionellen TrainingCamp begrüßen. Das Camp fand wieder in den 4 Tanzsälen der Tanzschule Hoffmann in Braunschweig statt. Wir versuchen immer den teilnehmenden Paare eine Besonderheit zu mitzugeben. Dieses mal haben wir die mehrfachen deutschen Finalisten und gefragten Trainern (DOSB A-Lizenz) Kerstin Stettner und Marc Scheithauer engagieren können. Die Paare waren begeistert! Vier junge Trainer die mit maximalem Elan und Leidenschaft unterrichteten und dazu (die eigene Tanzkarriere nicht allzu weit hinter sich) das dynamische Tanzen von heute vortanzen können... Um Wiederholung wurde gebeten. Der Schwerpunkt des Unterrichts war aber die Wichtigkeit des klassischen Tanzes und sich nicht durch falsche Geschwindichkeiten und große Bilder täuschen zu lassen. Für uns persönlich war es auch sehr schön unsere guten Freunde, Kerstin und Marc, wieder zu sehen.

    Auf das 9:te TrainingCamp!